Zum Hauptinhalt springen.
www.glascontur.de

Deutsches Historisches Museum

  • Produkt: Austausch einer defekten Scheibeim Format 2500 x 4000

Oberbaum City – Rohter Straße Berlin

  • Produkt: begehbare quadratische Glasscheiben
  • Umfang: 50qm
  • Besonderheiten: die eingebaute rutschhemmende Schicht wird nicht mehr produziert, diese galt es mit Alterungsstufen nachzustellen, dass die Optik bei Tageslicht und bei Hinterleuchtung einheitlich wirkt.

RESTAURANT CANCUN - Ebertstraße Berlin

  • Produkt: Reparaturverglasung - ein schneller Tausch von Isolierglasscheiben zur richtigen Zeit.

HAUPTSITZ VER.DI - Paula-Thiede-Straße Berlin

  • Produkt: Das Bauvorhaben wurde von einer ARGE Metallbau ausgeführt. Eine der Firmen ging in Insolvenz und dies behinderte nachträglich die Zuordnung der Glasaufbauten. Dadurch wurde die Reparatur von kaputten Scheiben erheblich erschwert. Um Scheiben mit durchbruchhemmenden Gläsern in Übergrößen und Sonnenschutzbeschichtung auszutauschen, mussten vor Ort zunächst alle relevanten Daten ermittelt werden. Sehr anspruchsvoll war auch der Austausch selbst, da diese Scheiben in Räumen bewegt wurden, die kaum größer als diese selbst waren.